Datum: 12.03.2020

Lieber Tennisclub Hall/Schönegg,

am Donnerstag, den 12. März 2020 haben wir Ihnen empfohlen, den aktiven Vereinsbetrieb in den Sportstätten vorübergehend einzustellen.

Heute möchten wir Sie eindringlich auffordern, keinesfalls sportliche Gruppenaktivitäten mehr durchzuführen.

In der Sondersitzung des österreichischen Nationalrates hat unser Sportminister und Vizekanzler Mag. Werner Kogler eindringlich die Einstellung sämtlicher Aktivitäten in den Vereinen bzw. Sportstätten in Österreich gefordert. In dieser Rede werden auch die Dach- und Fachverbände aufgefordert, sehr streng auf diese Einhaltung zu achten.

Vorausgestellt werden soll, dass wir der tiefsten Überzeugung sind, dass es für die Gesundheit der Bevölkerung absolut notwendig ist, den aktiven Betrieb in den Sportvereinen einzustellen. Es sei aber an dieser Stelle auch gesagt, dass sich Verstöße gegen diese Forderung negativ auf Förderungen auswirken könnten. Worte des höchsten Vertreters des österreichischen Sports sollten hier ernst genommen werden.

Wir dürfen Ihnen außerdem auch mitteilen, dass der ASVÖ die Website https://corona-virus.asvo-sport.eu erstellt hat, auf der alle Basisinformationen und generelle Richtlinien, sowie eine Reihe von Fragen und Antworten hinterlegt sind, die natürlich ständig aktualisiert werden.

Bei Fragen sind wir gerne zu den normalen Öffnungszeiten für Sie telefonisch und via E-Mail erreichbar.

Unser Team wünscht Ihnen viel Geduld, Verständnis und Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer ASVÖ Tirol-Team