Spieler + Spielplan



Mannschaft 2018

Rühr, Hanspeter
Pichler, Herbert
Rühr, Franz
Egg, Dietmar
Kapitanoff, Alex
Hussl, Heribert
Lintner, Alois
Mersch, Herbert
Bliem, Siegfried
Weber, Urs



Gruppenzusammenstellung 2018

Sparkassen-Tennisclub Wes
TC Wörgl
TC Panorama St. Johann
TSV Fulpmes/Tennis 2
TC Hall-Schönegg
TC Fieberbrunn



Tagebuch

22. Mai: Toller Auftakterfolg der Herren 60 gegen den TC Fieberbrunn! Bereits in dem Vorbereitungsspiel gegen den TC Absam hat die neu gemeldete Mannschaft - Herren 60 mit einem 4:3 Erfolg aufgezeigt, dass mit dieser "jungen" Truppe in der Meisterschaft zu rechnen ist. Die lange Anreise und die nicht einfachen Witterungsbedingungen auf den Tennisplätzen in Fieberbrunn - leichter Regen zu Beginn und ungünstige Windverhältnisse, waren für die routinierten Spieler kein Hindernis. Durch Einzelsiege von Habi, Alex, Siggi und Herbert - lediglich Hanspeter musste sich als 1er einem etwas besseren Gegner geschlagen geben - war eine sehr gute Ausgangsposition für die Doppelbewerbe mit 4:1 gesichert. Hanspeter und Habi ließen im 1er Doppel wenig Zweifel aufkommen wer als Sieger (6:3/6:3) vom Platz gehen wird. Ebenso konnten im 2er Doppel Alex und Siggi einen klaren Erfolg (6:1 / 6:2) einfahren. Ein toller Auswärtssieg in der BL 1 gegen den TC Fieberbrunn mit 6:1 (Sätze 12:2) - der uns positiv stimmt in der Liga gut mithalten zu können.

29. Mai: Herren 60 gewinnen 5:2 gegen den TC Wörgl - Es war nicht so klar wie es im Ergebnis zum Ausdruck kommt. Hanspeter noch nicht ganz auf seinem hohen Niveau im Einzel angekommen und Alex mussten sich im Einzel leider geschlagen geben. Deutliche Erfolge von Habi und Franz haben jedoch den Ausgleich geschafft. Herbert gelang zumindest im CHTB der Sieg und somit mit der 3:2 Führung eine gute Ausgangsposition für die Doppel zu schaffen. Souveräner Erfolg der Rühr-Brothers und nach einer kleinen Schwächephase im 2. Satz - ging auch das 2er Doppel mit Habi und Alex an uns. Schade, dass unser nächster Gegner der TC Innsbruck-West seine Mannschaft aus der Meisterschaft zurückgezogen hat. Unser nächstes Spiel Am 12.06.2018 gegen den TC St. Johann in Schönegg.

12. Juni: Aufstieg in die Landesliga B nach 7:0 Kantersieg gegen den TC St.Johann

Durch eigentlich überwiegend recht klare Satzgewinne in den Einzelspielen war mit einem 5:0 der Weg zu dem Doppelbewerb nicht mehr so schwierig. Ein besonderes Sonderlob hat sich Habi verdient - der trotz seinem lädierten Knie es sich nicht nehmen hat lassen, im Einzel zu spielen und auch noch nach einem etwas längeren 2. Satz (7:5) das Match zu gewinnen. Bravo! Dass uns bereits im 1. Jahr der Aufstieg gelingt, war nicht unbedingt zu erwarten, nachdem für uns die Spielstärken der Gegner nicht klar einschätzbar waren. Umso größer ist natürlich unsere Freude. Ein herzliches Danke an Habi, Hanspeter, Franz, Alex und Siggi für ihren tollen Einsatz, ihre Spielfreude und ihre Verlässlichkeit. Aber auch ein Danke an Urs, Happy und Stuzzi und den erfreulicherweise sehr rasch wiedergenesenen Doc, die im Bedarfsfalle zur Verfügung gestanden wären. Es macht natürlich sehr viel Spaß und Freude bei so einer Truppe der Käpt'n zu sein. Bei einem Grillfestl wollen wir natürlich den Meistertitel und den Aufstieg gebührend feiern.




Druckbare Version