Vereinsinformation

Der TC Hall/Schönegg wurde am 26.5.1979 gegründet und so wird seit mehr als 40 Jahren auch in Schönegg eifrig Tennis gespielt. Der Verein verfügt über fünf Sandplätze und ein Clubhaus "Bei der Säule 17". Der Verein zählt ca. 150 Mitglieder, wobei sich ca. 80 der aktiven Mitglieder in verschiedenen Mannschaften auf Bezirks- und Landesebene an Meisterschaftsspielen beteiligen. Durch zahlreiche Veranstaltungen erfreut sich auch der Hobbybetrieb vermehrtem Zulauf.

Mannschafts- und Jugendtraining findet nicht nur während der Tennissaison statt, sondern auch je nach Verfügbarkeit und Nachfrage in der Winterzeit.

Die Tennissaison beginnt spätestens Mitte April und endet, unter Berücksichtigung der Witterung, Ende Oktober eines jeden Jahres. Eine Mitgliedschaft ist ohne Aufnahmegebühr jederzeit möglich.